FANDOM


Baustelle
Dieser Artikel weist nach eigener Meinung des Erstautors noch erhebliche inhaltliche Lücken auf. Hilf mit, ihn zu ergänzen.
Verden (Aller)
Information
Bundesland: Niedersachsen
Landkreis: Verden (Aller)
Koordinaten:
Einwohner: Zirka 27.000
Postleitzahl: 27283
Bürgermeister:
Homepage: www.verden.de

Verden (Aller) ist die Kreisstadt des Landkreises Verden in Niedersachsen in der Bundesrepublik Deutschland. Zirka 27.000 Einwohnerinnen und Einwohner leben hier.

Oelfkes in Verden (Aller), Ortsteil EitzeBearbeiten

In Eitze, Ortsteil von Verden (Aller), waren Oelfkes ansässig. Hier gibt es noch heute den Oelfkenhof, der den Autorinnen und Autoren dieser Oelfke-Chronik unbekannt war und noch unbekannt ist.

Ob eine Verdindung zum Oelfkenhof in Oerbke, Stammhof der Oelfkes der Heidmark, besteht, ist noch unerforscht. Nach der Einsicht in Kirchenbücher wird sich zu diesem Thema ein Hinweis erhofft.

Informationen zu den Oelfkes in Verden (Aller) und in Eitze sind sehr erwünscht.

Oelfkes und Verwandte in Verden (Aller) und im Ortsteil Eitze und in LangwedelBearbeiten




  • Elisabeth Cathrine Bier, geb. Oelfke (lebte im 18. Jahrhundert, Geburts- und Todesdatum nicht bekannt, sie heiratete den Johann Thomas Bier, der 1750 in Verden/Aller geboren wurde und am 20.08.1816 in Verden/Aller verstarb)





  • Henry Oelfke (mit 27 Jahren 1885 von Verden/Aller in die USA ausgewandert, weiter nichts bekannt über das Leben des Henry Oelfke)


  • Johann Diederich Oelfke (lebte im 19. Jahrhundert in Verden, vermutlich in Eitze, war Gastwirt)
  • Charlotte Lucie Knupper, geb. Oelfke (Tochter des Johann Diederich Oelfke, Geburts- und Sterbejahr nicht bekannt, heiratete am 14.03.1851 in Verden/Aller den Joachim Diederich Knupper)


  • Johannes Oelfke (wanderte im Alter von 21 Jahren im Jahre 1904 von Verden/Aller in die USA aus, weiter ist von ihm und von seiner Abstammung nichts bekannt)


Siehe auchBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki