FANDOM

Ursel Bendel
Daten
Geburtsdatum: 04.09.1934
Sterbedatum:
Geburtsort: Westerharl
Ehegatte: Albert Oelfke
Erich Bendel
Beruf: Bäuerin
Homepage:

Ursel Bendel, geborene Oelfke, verwitwete Oelfke, geboren am 04. September 1934 ist die Tochter des Bauern Friedrich Hermann Heinrich Wilhelm Oelfke und dessen Frau Sophie Marie Oelfke, geborene Bünger, aus Westerharl (Kroge).

Die Geschwister Bearbeiten

Die Geschwister der Ursel Bendel, geborene Oelfke, verwitwete Oelfke:

Die Heirat Bearbeiten

Die Jungbäuerin Ursel Oelfke heiratete am 17. Mai 1957 den damaligen Erben des Leitzmannshofes in Vierde, Albert Richard Hermann August Oelfke.

Die Kinder Bearbeiten

Die Kinder der Ursel Oelfke und des Albert Oelfke jun.:

Die Hofleitung Bearbeiten

Als Albert Oelfke jun. am 29.November 1964 starb, übernahm Ursel Oelfke, geb. Oelfke, bis zum 30. Juni 1967 die Führung des Leitzmannshofes in Vierde. Danach verpachtete sie den Leitzmannshof in Vierde an einen Landwirt aus Scherenbostel. Mit dem 01.Juli 1979 ging der Leitzmannshof in Besitz von Hannelore Oelfke, erstgeborene Tochter von Albert und Ursel Oelfke, über.

Die zweite Heirat Bearbeiten

Am 05. August 1967 heiratete Ursel Oelfke den verwitweten Bäckermeister Erich Bendel und zog mit ihren Kindern Hannelore und Marlene zu ihm und seinen beiden Kindern Barbara und Beate nach Bad Fallingbostel. Sie nahm den Nachnamen ihres zweiten Ehemannes an. Viele Jahre arbeitete sie im Verkauf und im Haushalt der Bäckerei Bendel in Fallingbostel. Erich Bendel verstarb am .......... 2007.

BilderBearbeiten

Hochzeit hoevermann

Gäste bei der Hochzeit von Hövermann: Ursel und Albert Oelfke (vermutlich 1950er Jahre).

Ahnenleiste
Urgroßeltern

Eltern
Friedrich Hermann Heinrich Wilhelm Oelfke
Sophie Marie Oelfke
geb. Bünger
Ursel Bendel
verwitwete Oelfke
geb. Oelfke
Kinder
Hannelore Oelfke
Marlene Tutas
geb. Oelfke
Großkinder
Malte Tutas
Meike Tutas
Jimi Henner Oelfke
Urgroßkinder

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki