Oelfke Wiki
Advertisement
Baustelle
Dieser Artikel weist nach eigener Meinung des Erstautors noch erhebliche inhaltliche Lücken auf. Hilf mit, ihn zu ergänzen.
Söhnholz
Daten
Herkunftsland:
Anzahl Namensträger:

Söhnholz ist ein Familienname. In der Bundesrepublik Deutschland ist dieser Nachname(Stand: November 2008) vor allem im Landkreis Soltau-Fallingbostel verbreitet, gefolgt unter anderem von der Region Hannover, von Northeim, Celle, Uelzen, Verden (Aller), Hamburg, Harburg und Pinneberg.

Die Herkunft des Familiennamens Söhnholz[]

  • Bisher wurden keine Hinweise zur Herkunft dieses Familiennamens gefunden. Informationen sind sehr erwünscht.
  • Im "Duden Familiennamen" sind ähnliche Namen genannt, die mit "Söhn" beginnen und als Ableitungen von "Sohn" gelten. Der Name Söhnholz aber ist nicht erwähnt.

Die Verbindungen zu den Oelfkes[]

Weblinks[]

Literatur[]

  • "Duden Familiennamen Herkunft und Bedeutung von 20.000 Nachnamen", Verlag: Dudenverlag, ISBN 3 411 70852 2
Advertisement