FANDOM


Diese Seite ist kein Artikel, sondern eine Projektseite im Oelfke-Wiki zu den Oelfkes in den USA. Hier besteht Gelegenheit, ungeklärte Sachverhalte einzustellen, um diese dann später zu bearbeiten.

Volkszählung in den USA, viele OelfkeBearbeiten

Jennifer OelfkeBearbeiten

Jennifer Oelfke.jpg

Jennifer Oelfke

--Itau 22:30, 14. Feb 2008 (CET)

Sehr interessant. Jennifer hat schon sehr etwas von einer Oelfke.
Allerdings fällt auf, dass die Tante in diesem Youtube- Clip nicht als "Jennifer ELF-KIE", sondern als "Jennifer OLF-KIE" angekündigt wurde. Die Aussprache auf englisch ist wahrscheinlich regional sehr differenziert. Gruß,--Party2hearty 15:18, 1. Mär 2008 (CET)

In USABearbeiten

  • Alissa Oelfke: Siehe Anzeige ihrer Versicherungsagentur, gibt sogar, wie in den USA üblich, ihren Umsatz bekannt:

Link zur Firma der Alissa Oelfke --Itau 22:08, 25. Jan 2008 (CET)

Oelfke-Ahnentafel, USABearbeiten

Eine Marlene Oelfke in den USABearbeiten

Es gibt eine Marlene Oelfke in den USA

Passagierliste USA-AuswanderungBearbeiten

Hier sind noch Oelfkes bei den Auswanderern, die in der Oelfke-Wiki noch unbekannt sind: Passagierliste von Oelfke-Auswanderern Siehe auch Punkt 4 dieser Projektseite.--Itau 20:05, 25. Jan 2008 (CET)

Oelfke-Auswanderer nach AmerikaBearbeiten

Auf der Seite 352 "Die Heidmark" ist eine Liste von Leuten abgderuckt, die von Oerbke aus nach Amerika ausgewandert sind. Dabei ist auch:

  • Häusling Heinrich Oelfke (56) mit Frau, geb. Bartels (55) und Tochter Dorothee (21) aus Jettebruch. Ausgewandert 1857.

Ist das der Auswanderer, den wir schon kennen, der von Hannover auswanderte? Gehörte Jettebruch zu Oerbke? --Madamchen 17:22, 26. Dez 2007 (CET)

Das würde übereinstimmen mit der Passagierliste von Harti. Die Frau ist ne geborene Bartels, das Alter der Eltern stimmen überein, lediglich das Alter der Tochter nicht, aber das könnte ein Lese-/Tippfehler sein... Julchen 15:41, 7. Jan 2008 (CET)
Bingo. Dann könnt ihr mir jetzt alle glauben, dass dieser Heinrich Oelfke aus Oerbke abstammt, obwohl er in Obergrünhagen geboren wurde.
Das Alter der Tochter auf der Passagierliste könnte eine 21 sein, auch das passt. Wir können sie als Tochter des Heinrich Jurgen zu den Akten nehmen. --Party2hearty 15:53, 7. Jan 2008 (CET)

Yes, Sir, ich glaube jetzt.--Madamchen 16:56, 7. Jan 2008 (CET)

Zeitungsindex USA: Nachrichten zu Oelfkes in den USABearbeiten

Na ja, das geht wohl für dieses Wiki zu weitBearbeiten

Hier ist mal die Telefonbuchauskunft der Oelfkes nur in Minnesota:

  • Link gelöscht, offenbar ein Virus drauf. Jedenfalls gibt es in Minnesota eine Reihe von Oelfkes im Telefonbuch, außerdem einen Herbert Oelfke in einem Bundesstaat, dessen Name mir gerade nicht wieder einfällt.

Dann sollte ich wohl aufhören mit den Oelfkes in den USA 20. und 21. Jahrhundert?--Itau 22:30, 26. Sep. 2008 (UTC)


Über 400.000Bearbeiten

Laut www.anestry.de gab und gibt es allein in den USA über 400.000 Oelfkes. Die Auswanderung der ersten Oelfkes aus der Heidmark liegt zirka 150 bis 170 Jahre zurück, oder? Und nun gab und gibt es in den USA so viele Oelfke - das sind fast soviele, wie Bremen Einwohner und Einwohnerinnen hat. Ist das nicht faszinierend? Schönen Abend noch.--Itau 17:48, 5. Apr. 2010 (UTC)À

  • Nee, Bremen hat über 500.000 Einwohner und Einwohnerinnen. Na ja, trotzdem faszinierend, die vielen Oelfkes. Gruß--Itau 17:52, 5. Apr. 2010 (UTC)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki