FANDOM

Baustelle
Manfred Oelfke
Daten
Geburtsdatum: 12.05.1937
Sterbedatum:
Geburtsort: Ahsen
Ehegatte: Uta Oelfke
geb. Clausen
Beruf: Diplom-Ingenieur
Homepage:

Manfred Oelfke, geboren am 12. Mai 1937 in Ahsen Gemeinde Morsum, lebt in Achim (bei Bremen). Er ist mit Uta Oelfke, geb. Clausen, verheiratet.

Seine Vorfahren waren im Raume Bremen beheimatet, mit dem Ursprung in Morsum und Thedinghausen. Sein Stammbaum ist nachweisbar bis 1698 und endet mit dem Jasper Oelfke (1698 -1765), verheiratet mit Anna Oelfke, geb. Klinker. Da der Vorname Jasper auch bei den Heidmark-Oelfkes auftaucht, ist eine Verbindung zu vermuten. Wo kam der Urahn Jasper her, kam er vom Oelfkenhof?

Es gibt auch einen Oelfke-Zweig, der von Morsum kommend nach Bremen/Bremerhaven reicht.

Die Geschwister des Manfred OelfkeBearbeiten

Die AnmerkungenBearbeiten

  • Es ist festzustellen, ob eine Verbindung zum Stammhof der Oelfkes, zum Oelfkenhof in Oerbke, Stammhof der Oelfkes, besteht.

Urgroßmutter des Manfred Oelfke:

  • Bitte prüfen: Laut Angabe von Manfred Oelfke war Rainier Oelfke mit Anna Dorothea Oelfke, geb. Sump, verheiratet. Laut genealogy.net (Information durch Hinterlegung eines privaten Datenblattes) soll die Ehefrau Margarethe Elisabeth Oelfke, geb. Borst (eventuell Borrs) gewesen sein.

Korrektur von Oelfke-achim: 2 Schreibfehler korrigiert, statt Reinier muss es Rainier heissen und statt Fredrich Friedrich. Anna Dorothea Sump stimmt!

WeblinksBearbeiten

Ahnenleiste
Urgroßeltern
Rainier Oelfke
Anna Dorothea Oelfke
geb.Sump
Joh. Heinrich Oelfke
Elise Oelfke
geb. Wulfers

Hermann Struckhoff
Gesine Struckhoff
geb.Lehmkuhl
Eltern
Friedrich Oelfke
Hermanda Oelfke
geb.Struckhoff
Manfred Oelfke Kinder
Großkinder
Urgroßkinder

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki