Fandom

Oelfke

Johann Heinrich Meyer

1.194Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion57 Teilen
Johann Heinrich Meyer
JohannHeinrichMeyer01.jpg
Daten
Geburtsdatum: 31.01.1837
Sterbedatum: Noch nicht recherchiert
Geburtsort: Vermutlich Vierde
Ehegatte: Sophie Marie Dorothee Meyer, geb. Hambruch
Beruf: Bauer (Besitzer des
Leitzmannshofs
in [[][Vierde]])
Homepage:

Johann Heinrich Meyer wurde am 31. Januar 1837 geboren. Er war im 19. Jahrhundert der Besitzer des Leitzmannshofes in Vierde. Am 06. Dezember 1872 heiratete er Sophie Marie Dorothee Meyer, geb. Hambruch, geboren am 25. November 1852, verstorben 15.April 1948. Bei der Hochzeit war Johann Heinrich Meyer 35 Jahre alt, seine Frau zwanzig Jahre alt. Sophie Marie Dorothea stammte vom Nachbarhof. Johann Heinrich Meyer verstarb am ........

Die ElternBearbeiten

Die GeschwisterBearbeiten

Die KinderBearbeiten

Die GroßkinderBearbeiten

Der LeitzmannshofBearbeiten

Johann Heinrich Meyer war der letzte Meyer in der Erbfolge auf dem Leitzmannshof in Vierde. Seine Vorfahren waren durch Einheirat auf den Leitzmannshof gelangt, der vorher, nachweisbar seit anno 1520, in Besitz der Leitzmann war.

  • 1710 Joh. Heinr. Meyer (Einheirat)
  • 1740 Joh. Christian Meyer
  • 1780 Claus Christian Meyer
  • 1820 Cord Friedr.Helmke (Interimswirt durch Einheirat)
  • 1835 Johann Heinrich Meyer
  • 1862 Johann Heinrich Meyer

Danach kam der Leitzmannshof durch Einheirat in Besitz der Oelfkes

Dieses Bild & eine Nachfrage dazu Bearbeiten

Opa meyer vierde.jpg

Noch prüfen: Ist auf diesem Foto wirklich Johann Heinrich Meyer zu sehen? Ist dieser Mann "Opa Meyer"? Als junger Mann war er fast glatzköpfig, siehe Bild oben.


Der HofBearbeiten

Hier ist der Leitzmannshof in Vierde zu sehen. Wie Haus- und Hofgebäude zu Zeiten des Johann Heinrich Meyer ausgesehen haben, ist leider nicht bekannt. In den 1920er Jahren erfolgte ein Neubau.

Leitzmannshof-von-oben.jpg
1956: Der Leitzmannshof von oben
|

Siehe auchBearbeiten


Ahnenleiste
Urgroßeltern
Großeltern väterlicherseits
Noch nicht recherchiert
Großeltern mütterlicherseits
Noch nicht recherchiert
Eltern
Heinrich Meyer
Marie Meyer, geb. Hesse
Johann Heinrich Meyer Kinder
Sophie Oelfke
Bertha Jacobs
Marie John
Großkinder
Sophie Wehrs
Albert Oelfke
Berta Braul
Bertha Kothe
August Oelfke
Wilhelm John
Weitere zwei
Töchter und zwei
Söhne aus der
Ehe Jacobs
Urgroßkinder
Hermann Wehrs
Margreta Hasselhoff, geb. Oelfke
Albert Oelfke
Herbert Oelfke
Heino Braul
Margret Böttcher, geb. Braul
Irmtraud Hundt, geb. Braul
Hermann Kothe
Herbert Kothe
Helga Vach, geb. Kothe
Hans-Jürgen Kothe
Wolfgang Kothe
Weitere Urgosskinder
aus Jacobs-Linie
noch nicht
recherchiert



Die Erben des Leitzmannshofes
Leitzmannshof01.jpg
Johann Heinrich Meyer * Luise Magdalena Sophie Meyer * Heinrich August Albert Oelfke *
* Albert Richard Hermann August Oelfke * Hannelore Oelfke

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki