Oelfke Wiki
Advertisement
Ilse Margareta von der Kammer
verwiwete Oelfke
geb. Tanke
Daten
Geburtsdatum: 18. Jahrhundert
Sterbedatum:
Geburtsort:
Ehegatte: Cord Heinrich Oelfke
Wilhelm von der Kammer
Beruf: Bäuerin
Homepage:

Ilse Margareta von der Kammer, verwitwete Oelfke , geb. Tanke, war verheiratet mit Cord Heinrich Oelfke (gestorben 1759) und lebte mit ihm und den beiden Kindern auf dem Oelfkenhof in Oerbke. Cord Heinrich Oelfke war der Erbe des Oelfkenhofes.

Nach dem Tode von Cord Heinrich Oelfke heiratete Ilse Margareta den Wilhelm von der Kammer. Dieser hatte im Jahre 1778 vom Oelfkenhof abzumeiern, weil er schlecht gewirtschaftet hatte.

Hans Heinrich Oelfke, der Sohn von Ilse Margareta und Cord Heinrich Oelfke, verzichtete auf Anraten seiner Vormünder, die ihm nach dem Tode seines Vaters amtlich zugeteilt wurde, auf das Erbe des Oelfenhofes. Den Hof übernahmen Ilse Margarethe Dreyer, geb. Oelfke, und ihr Ehemann Cord Friedrich Dreyer (geboren 1744 in Groß Eilsdorf).

Die Eltern[]

  • Noch nicht recherchiert

Die Geschwister[]

  • Noch nicht recherchiert

Die Kinder[]

Aus der Ehe mit Cord Heinrich Oelfke:

Aus der Ehe mit Wilhelm von der Kammer:

  • Wilhelm Kammer, geboren 1765 in Oerbke, verstorben 1833 in Oerbke

Siehe auch[]

Externe Links[]


Ahnenleiste
Urgroßeltern
Großeltern väterlicherseits

Großeltern mütterlicherseits
Eltern
Ilse Margareta von der Kammer
verwitwete Oelfke
geb. Tanke
Kinder
Hans Heinrich Oelfke
Ilse Margarethe Dreyer
geb. Oelfke

Hinweise auf weitere Kinder noch nicht gefunden
Großkinder
Hans Friedrich Dreyer
Heinrich Jurgen Oelfke
Hans Heinrich Friedrich Oelfke

Hinweise auf weitere Grosskinder noch nicht gefunden
Urgroßkinder
Anna Marie Grünhagen
Catharine Sophie Oelfke
Johann Peter Jacob Oelfke
C.I. Elling, geb. Oelfke
Kurt Heinrich Oelfke
Dorothea Stoeckmann
Advertisement