Oelfke Wiki
Registrieren
Advertisement
Baustelle
Dieser Artikel weist nach eigener Meinung des Erstautors noch erhebliche inhaltliche Lücken auf. Hilf mit, ihn zu ergänzen.
Hofname noch nicht recherchiert

Oelfke-Hof Dehnbostel

Oelfke hof bommelsen
Information
Koordinaten:
Ortschaft: Bommelsen-Dehnbostel
erste urkundliche Erwähnung: Seit 1911 in Oelfke-Besitz
Eigentümer (heute): Hartwig Oelfke
Größe: ???? Morgen
Homepage:

Der Oelfke-Hof in Dehnbostel, dessen Hofname im Rahmen dieser Oelfke-Chronik noch nicht recherchiert wurde, befindet sich in Bommelsen-Dehnbostel in der heutigen Gemeinde Bomlitz.

Die Bauernreihe[]

Die Geschichte des Oelfke-Hofes in Dehnbostel[]

Auf Seite 202 des Buches "Der Kreis Fallingbostel", verfasst von dem Lehrer und Heimatforscher Hans Stuhlmacher (Schneeheide), ist erwähnt, dass sich der Hof seit 1911 in Oelfke-Besitz befindet. Damals war der Friedrich Wilhelm Heinrich Oelfke der Besitzer, danach folgte der Arnold Oelfke und dann bis heute (Stand: 2008) ist der Hartwig Oelfke der Besitzer.

  • Weiter wurde im Rahmen dieser Oelfke-Chronik noch nichts über die Geschichte dieses Hofes bekannt.
  • Hier noch nicht geklärt: War der Hof vorher in Fuhrhop-Besitz? Seit wann gibt es den Hof? Hat dieser einen Hofnamen?
  • Informationen zur Geschichte des Oelfke-Hofes in Dehnbostel sind sehr erwünscht.

Galerie[]

Oelfke hof bommelsen

Vor 1936: Oelfke-Hof in Bommelsen-Dehnbostel.

Nebengebaeude oelfke hof

Vor 1936: Nebengebäude des Hofes in Bommelsen-Dehnbostel.


Advertisement