FANDOM


Heinrich Friedrich Hermann Oelfke
Heinrich Friedrich Hermann Oelfke.JPG
Daten
Geburtsdatum: 22.01.1885
Sterbedatum:
Geburtsort: Oerbke
Ehegatte: Anna Dorothee Oelfke, geb. Marquardt
Beruf: Häusling
Homepage:

Heinrich Friedrich Hermann Oelfke wurde am 22. Januar 1885 in Oerbke geboren. Er war evangelischer Konfession. Das Todesdatum von Heinrich Friederich Hermann Oelfke ist nicht bekannt. Sein Beruf war Sägewerksarbeiter. Er lebte als Häusling auf dem Lührenhof. Verheiratet war er mit Anna Dorothee Oelfke, geb. Marquardt, geboren am 22.03.1883 in Bad Fallingbostel (Todesdatum nicht bekannt). Sie hatten am 04.05.1908 in Fallingbostel geheiratet.

Die ElternBearbeiten

Die GechwisterBearbeiten

  • Keine Geschwister in der Familiendatenbank Soltau gefunden

Die KinderBearbeiten

  • Kinder aus der Ehe von Heinrich Friedrich Hermann Oelfke und Anna Dorothee Oelfke, geb. Marquard, sind nicht bekannt.

Der Kauf der Abbauerstelle 23 in OerbkeBearbeiten

Eine Notiz aus dem Buch "Die Heidmark", Autor: Hans Stuhlmacher, Schneheide, Seite 379: "Abbauerstelle Nr. 23, Oerbke, 1931 kauft der Forstarbeiter Hermann Oelfke das Haus, das 1904 am Totenwege von Johann Bischoff gebaut war, für 6.000 Reichsmark. In dem Hause wohnte lange Jahre der Werksführer des Sägewerks Oerbke, Heinrich Neddenriep, der über vierzig Jahre in der Sägerei tätig war und dann nach Dorfmark zog."

Nach der "Umsiedlung", die das Naziregime 1935/1936 zur Errichtung eines Truppenübungsplatzes durchführte, zog Hermann Oelfke nach Fallingbostel. Es ist zu vermuten, dass mit Hermann Oelfke der Heinrich Friedrich Hermann Oelfke gemeint ist.

QuellenBearbeiten

  • genealogy.net Familiendatenbank Soltau

Externe LinksBearbeiten


Ahnenleiste
Urgroßeltern
Hans Heinrich Oelfke
Hedwig Catharine Margarethe Oelfke
geb. Freudenthal

Weitere noch nicht recherchiert
Großeltern väterlicherseits
Hans H.F. Oelfke
Ilse Catharine Dorothee Oelfke, geb.Rodewald
Großeltern mütterlicherseits
Eltern
Johann Peter Jacob Oelfke
Anna M.D. Oelfke, geb. Voß
Heinrich Friedrich Hermann Oelfke Kinder
Großkinder
Urgroßkinder

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki