Oelfke Wiki
Advertisement
Baustelle
Dieser Artikel weist nach eigener Meinung des Erstautors noch erhebliche inhaltliche Lücken auf. Hilf mit, ihn zu ergänzen.
Heinrich Dietrich Oelfke
Daten
Geburtsdatum: 1854 oder 1855
Sterbedatum:
Geburtsort:
Ehegatte:
Beruf:
Homepage:

Heinrich Dietrich Oelfke, geboren am 08.01.1856 in Oberndorfmark, Kolk, war der Sohn der (Marie) Dorothee Evers (Oelfke), geb. am 23.09.1830 in Hasselhorst, Celle.

1857 wanderte seine damals 27jährige, aus der Heidmark stammende Mutter mit dem damals Zweijährigen in die USA aus. Die Auswanderung erfolgte mit dem Segelschiff "Hermine" von Bremen aus.

Weitere Lebens- und Sterbedaten des Heinrich Dietrich Oelfke sind nicht bekannt.

Die Anmerkung[]

Es ist noch nicht endgültig geklärt, ob die Dorothee Oelfke eine geborene zu Wohlde war oder aus einem Ort namens zu Wohlde stammte. Außerdem ist die Verbindung zum Oelfkenhof in Oerbke noch nicht geklärt.

Die Großeltern[]

Die Eltern[]

  • Dorothee Oelfke

Die Geschwister[]

Literatur[]

  • Seite 392, Buch "Die Heidmark" (Autor, Verlag siehe Oelfke-Hauptseite
  • Passagierliste
  • Handschriftliche Passagierliste des Jahres 1857 des Segelschiffes "Hermine"
  • Datenbanken über Passagierlisten von Auswanderungsschiffen


Ahnenleiste
Urgroßeltern
Großeltern väterlicherseits

Großeltern mütterlicherseits
Eltern
Vater noch nicht recherchiert<br
Heinrich Dietrich Oelfke Kinder
Großkinder
Urgroßkinder
<
Advertisement