Fandom

Oelfke

Heinrich Dietrich Oelfke USA

1.194Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Baustelle
Dieser Artikel weist nach eigener Meinung des Erstautors noch erhebliche inhaltliche Lücken auf. Hilf mit, ihn zu ergänzen.
Heinrich Dietrich Oelfke
Daten
Geburtsdatum: 1854 oder 1855
Sterbedatum:
Geburtsort:
Ehegatte:
Beruf:
Homepage:

Heinrich Dietrich Oelfke, geboren 1854 oder 1855, war der Sohn der Dorothee Oelfke, geb. zu Wohlde.

1857 wanderte seine damals 27jährige, aus der Heidmark stammende Mutter mit dem damals Zweijährigen in die USA aus. Die Auswanderung erfolgte mit dem Segelschiff "Hermine" von Bremen aus.

Weitere Lebens- und Sterbedaten des Heinrich Dietrich Oelfke sind nicht bekannt.

Die AnmerkungBearbeiten

Es ist noch nicht endgültig geklärt, ob die Dorothee Oelfke eine geborene zu Wohlde war oder aus einem Ort namens zu Wohlde stammte. Außerdem ist die Verbindung zum Oelfkenhof in Oerbke noch nicht geklärt.

Die GroßelternBearbeiten

Die ElternBearbeiten

Die GeschwisterBearbeiten

LiteraturBearbeiten

  • Seite 392, Buch "Die Heidmark" (Autor, Verlag siehe Oelfke-Hauptseite
  • Passagierliste
  • Handschriftliche Passagierliste des Jahres 1857 des Segelschiffes "Hermine"
  • Datenbanken über Passagierlisten von Auswanderungsschiffen


Ahnenleiste
Urgroßeltern
Großeltern väterlicherseits

Großeltern mütterlicherseits
Eltern
Vater noch nicht recherchiert<br
Heinrich Dietrich Oelfke Kinder
Großkinder
Urgroßkinder
<

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki