Fandom

Oelfke

Hans Heinrich Oelfke Oerbke

1.194Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Hans Heinrich Oelfke
Hans Heinrich Oelfke.JPG
Daten
Geburtsdatum: 1758
Sterbedatum: 01.01.1822
Geburtsort: Oerbke
Ehegatte: Anna Hedwig Oelfke, geb. Ebeling
Hedwig C.M. Oelfke, geb. Freudenthal
Beruf: Häusling
Homepage:

Hans Heinrich Oelfke wurde 1758 auf dem Oelfkenhof in Oerbke geboren. In einem Kirchenbuchauszug wird er auch als Hans Hinrich Oelfke bezeichnet. Das Erbe, den Oelfkenhof zu übernehmen, schlug er in jungen Jahren auf Anraten seiner amtlich bestellten Vormünder (wurden nach dem Tode seines Vaters bestellt) aus, da sein Stiefvater den Hof abgewirtschaftet hatte. So erhielt der Ehemann seiner Schwester den Hof. Als Hans Heinrich Oelfke den Hof später doch übernehmen wollte, war ihm das nicht mehr möglich, weil sein Schwager den Hof rechtmäßig durch Einheirat übernommen hatte. Hans Heinrich Oelfke soll später Häusling geworden sein und auf dem Lührenhof in Oerbke gelebt haben.

In erster Ehe war Hans Heinrich Oelfke mit Anna Hedwig Oelfke, geb. Ebeling, geboren 1768 in Oerbke, verheiratet. Sie heirateten am 30.10.1788 in Bad Fallingbostel. Anna Hedwig verstarb am 30.01.1797 an "Ruhr" im Alter von 29 Jahren und 8 Monaten, wie einem Kirchenbuchauszug zu entnehmen ist. Anna Hedwig soll die Erbin des "Heuer-Hofes" gewesen sein (das wurde noch nicht weiter recherchiert).

In zweiter Ehe war Hans Heinrich Oelfke mit Hedwig Catharine Margarethe Oelfke, geb. Freudenthal, geboren 1766 in Bad Fallingbostel, gestorben am 10.01.1827 im Alter von 60 Jahren an Schwindsucht in Fallingbostel, verheiratet. Sie hatten am 11.04.1798 in Fallingbostel geheiratet.

Hans Heinrich Oelfke war evangelischer Konfession. Er verstarb am 01.01.1822 im Alter von 64 Jahren in Oerbke an Auszehrung.

Die ElternBearbeiten

Die GeschwisterBearbeiten

Die KinderBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

QuellenBearbeiten

  • genealogy.net Familiendatenbank Soltau


Ahnenleiste
Urgroßeltern
Großeltern väterlicherseits
Jaspar Heinrich Oelveken
Name der Großmutter noch nicht gefunden
Großeltern mütterlicherseits
Eltern
Cord Heinrich Oelfke
Ilse Margareta von der Kammer
verwitwete Oelfke
geb Tanke
Hans Heinrich Oelfke Kinder
Hans Heinrich Friedrich Oelfke
Heinrich Jurgen Oelfke
Großkinder
Catharine Sophie Oelfke
Johann Peter Jacob Oelfke
C.I. Elling, geb. Oelfke
Kurt Heinrich Oelfke
Dorothea Stoeckmann
Urgroßkinder
Heinrich Friedrich Hermann Oelfke
Charlotta Ilse Sophia Elling
Heinrich Hans Elling
Maria Engel Elling
Heinrich Friedrich Wilhelm Elling
Sophia Maria Dorothea Elling
Friedrich Johann Elling
Katherina Sophia Elling
Anna Maria Elling
Elizabeth Sophia Elling
Henry Oelfke
Frederich C. Oelfke
William Oelfke
Otto Oelfke
Diederich Oelfke
August Oelfke
Edward Oelfke
Ilse Oelfke
Herman Oelfke
Henry Stoeckmann
Fred Stoeckmann
William Stoeckmann
Maria Stoeckmann

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki