Oelfke Wiki
Registrieren
Advertisement
Diese Seite beschreibt Die Freie und Hansestadt Hamburg. Für den Artikel über Hamburg, Minnesota, USA siehe Minnesota.


Freie und Hansestadt Hamburg
Information
Bundesland: Hamburg
Landkreis: -
Koordinaten: Google Maps
Einwohner: ~ 1.800.000
Postleitzahl: 20001–21149, 22001–22769
Bürgermeister: Ole von Beust (CDU)
Homepage: www.hamburg.de

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist mit rund 1,8 Mio Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die siebtgrößte Stadt Europas. Hamburg ist bekanntlich das "Tor zur Welt".

Personen in Hamburg[]

Oelfkes[]



Weitere[]

Siehe auch[]

Kategorie:Person in Hamburg

Weblinks[]

Nebenbei bemerkt: Tipps für eine Hamburg-Tour[]

  • Museumshafen Övelgönne und gleich danach all die Stufen hoch zu den Häsuern und Villen
  • Sankt-Pauli - klar, sowieso
  • Schmidt-Theater auf Sankt Pauli
  • Einmal über die Mönckebergstraße
  • Elbchausee: Die ganze Straße rauf und wieder runter (mit dem Auto, na klar)
  • Wo Jil Sanders Karriere begann: Erste Boutique der Modeschöpferin
  • Haus des Magazin "Der Spiegel"
  • Auf eine Zigarette zu Altbundeskanzler Helmut Schmidt im Haus "Die Zeit" (na ja, wird wohl unmöglich sein, wäre aber doch erstrebenswert, oder?)
  • Hotel "Vier Jahreszeiten" unbedingt ansehen
  • Hotel "Atlantic", Dauerdomizil von Udo Lindenberg, auch ansehen
  • Gänsemarkt ('ne kleine Runde über den Gänsemarkt sollte sein)
Advertisement