Oelfke Wiki
Advertisement
Baustelle
Dieser Artikel weist nach eigener Meinung des Erstautors noch erhebliche inhaltliche Lücken auf. Hilf mit, ihn zu ergänzen.
Dorothee Oelfke
Daten
Geburtsdatum:
Sterbedatum:
Geburtsort:
Ehegatte:
Beruf:
Homepage:

Dorothee Oelfke, geb. zu Wohlde, ist im Jahre 1858 nach Amerika ausgewandert, und zwar von Kolk oder von Oberndorfmark, Heidmark, aus. Sie war damals 27 Jahre alt und ist mit ihrem zweijährigen unehelichen Sohn Heinrich Dietrich Oelfke in die USA ausgewandert. Die Auswanderung ist durch eine Passagierliste belegt.

Ob die Dorothee Oelfke eine geborene zu Wohlde war oder ob sie aus einem Ort namens Wohlde stammte, ist noch nicht endgültig recherchiert worden. Ob eine Verbindung zum Oelfkenhof in Oerbke besteht, ist noch zu recherchieren.

Weitere Geburts-, Lebens- und Sterbedaten von Dorothee Oelfke sind nicht bekannt.

Literatur[]

  • Passagierliste
  • Buch "Die Heidmark", Seite 392
  • Handschriftliche Passagierliste


Ahnenleiste
Urgroßeltern
Großeltern väterlicherseits

Großeltern mütterlicherseits
Eltern
Dorothee Oelfke Kinder
Heinrich Dietrich Oelfke
Großkinder
Urgroßkinder
Advertisement