Oelfke Wiki
Advertisement
Dorothee Marie Elfriede Engelke
Daten
Geburtsdatum: 01.01.1916
Sterbedatum:
Geburtsort: Kolk
Ehegatte:
Beruf:
Homepage:

Dorothee Marie Elfriede Engelke (Engelke war der Mädchenname), geboren 1. Januar 1916 in Kolk, war die Tochter der Anna Marie Dorothee Engelke, geb. Oelfke, geboren 1885 in Kolk, und des Landarbeiters und späteren Häuslings Georg Friedrich Peter Engelke. Ob sie verheiratet war und Kinder hatte, wurde im Rahmen dieser Oelfke-Chronik nicht recherchiert.

Die Geschwister[]

Die Anmerkungen[]

  • Wohin die Familie Engelke nach der "Umsiedung", die von der Wehrmacht 1935/1936 in großen Teilen der Heidmark durchgeführt wurde, gezogen ist, wird nicht überliefert. Die Familie sei sehr heimatverbunden gewesen, heißt es in dem Buch "Die Heidmark" (Seite 408).
  • Es ist feszustellen, ob eine Verbindung zum Oelfkenhof in Oerbke besteht.

Siehe auch[]

Die Quellen[]

  • genalogy.net Familiendatenbank Soltau

Externe Links[]


Ahnenleiste
Urgroßeltern
Johann Heinrich Oelke
Katharine Magdalene Oelfke
geb. Rischmann
Weitere noch
nicht recherchiert
Großeltern väterlicherseits
Noch nicht recherchiert
Großeltern mütterlicherseits
Casten Heinrich Friedrich Wilhelm Oelfke
Anna Catharina Dorothea Oelfke
geb. Rosebrock
Eltern
Georg Friedrich Peter Engelke
Anna Marie Dorothee Engelke
geb. Oelfke
Dorothee Marie Elfriede Engelke
(Geburtsname)
Kinder
Noch nicht
recherchiert
Großkinder
Noch nicht
recherchiert
Urgroßkinder
Advertisement