FANDOM


Baustelle
Dieser Artikel weist nach eigener Meinung des Erstautors noch erhebliche inhaltliche Lücken auf. Hilf mit, ihn zu ergänzen.
Dorfmark
(Heute Ortsteil von Bad Fallingbostel)
Information
Bundesland: Niedersachsen
Landkreis: Soltau-Fallingbostel
Koordinaten:
Einwohner:
Postleitzahl:
Bürgermeister:
Homepage:

Dorfmark ist heute ein Ortsteil von Bad Fallingbostel im Landkreis Soltau-Fallingbostel in der Heidmark in Niedersachsen, Bundesrepubklik Deutschland. Hier leben zirka 3.500 Einwohnerinnen und Einwohner. Durch Dorfmark fliesst der Heidefluss Böhme. In Dorfmark befinden sich Hügelgräber der ältesten Bronzezeit.

Oelfkes & Verwandte in DorfmarkBearbeiten

Der Name Oelfke war und ist auch in Dorfmark vertreten.

  • Anna Cohrs, geb. Oelfke, heiratete um 1647 nach Dorfmark (heiratete den Hans Cohrs, geboren 1643, verstorben 1728)
  • Der Bruder der Martha Oelfke, geb. Kothe, Georg Heinrich Wilhelm Kothe, lebte seit den 1960er Jahren mit seiner Familie hier in Dorfmark. Er war in Oberndorfmark geboren, hatte durch die von der Wehrmacht initierte "Umsiedlung" vom Leverenzhof in Oberndorfmark zu weichen, siedelte neu in Wölzow und hatte dann nach dem Zweiten Weltkrieg einen weiteren wirtschaftlichen Neuanfang zu überstehen (Seite Bertha Jacobs, Nachsatz). Anfang der 1960er Jahre übernahm er von einem Verwandten den Katmannshof in Dorfmark (siehe Katmannshof in Dorfmark.

Siehe auchBearbeiten

Externe LinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki