Oelfke Wiki
Registrieren
Advertisement
Cord HeinrichOelfke
Daten
Geburtsdatum: 18. Jahrhundert
Sterbedatum: 18. Jahrhundert
Geburtsort:
Ehegatte: Ilse Margareta von der Kammer
verwiwete Oelfke
geb. Tanke
Beruf: Bauer
Erbe auf dem
Oelfkenhof
in Oerbke
Homepage:

Cord Heinrich Oelfke übernahm in den 1750er Jahren den Oelfkenhof in Oerbke. Er war verheiratet mit Ilse Margareta Oelfke, geb. Tanke. Die Witwe Ilse Margareta Oelfke heiratete später dem Wilhelm von der Kammer.

Nach dem Tode von Cord Heinrich Oelfke erlosch die männliche Blutslinie der Oelfkes auf dem Oelfkenhof. Sein Sohn Hans Heinrich Oelfke verzichete auf Anraten amtlich bestellter Vormünder (wurden anch dem Tode von Cord Heinrich Oelfke bestellt) auf das Erbe des Oelfkenhofes. Seine Tochter Ilse Margarethe Dreyer, geb. Oelfke, heiratete Cord Friedrich Dreyer aus Groß Eilsdorf und führte mit ihm den Oelfkenhof.

Die Eltern[]

Die Geschwister[]

Die Kinder[]

Externe Links[]


Ahnenleiste
Urgroßeltern
Großeltern väterlicherseits
Noch nicht recherchiert
Großeltern mütterlicherseits
Noch nicht recherchiert
Eltern
Jaspar Heinrich Oelveken
Name der Mutter noch nicht gefunden
Cord Heinrich Oelfke Kinder
Hans Heinrich Oelfke
Ilse Margarethe Dreyer
geb. Oelfke

Hinweise auf weitere Kinder noch nicht gefunden
Großkinder
Hans Friedrich Dreyer
Heinrich Jurgen Oelfke
Hans Heinrich Friedrich Oelfke

Hinweise auf weitere Grosskinder noch nicht gefunden
Urgroßkinder
Anna Marie Grünhagen
Catharine Sophie Oelfke
Johann Peter Jacob Oelfke
C.I. Elling, geb. Oelfke
Kurt Heinrich Oelfke
Dorothea Stoeckmann
Advertisement