FANDOM

Christine Abel
Daten
Geburtsdatum: 08.05.1967
Sterbedatum:
Geburtsort: Rotenburg (Wümme)
Ehegatte: Robert Abel
Beruf: geprüfte Bilanzbuchhalterin
Homepage:

Christine Helma Abel, geb. am 08.05.1967, ist die Tochter der Margreta Hasselhoff, geb. Oelfke, geboren am 11.03.1932 auf dem Leitzmannshof in Vierde, und des Bernhard Hasselhoff.

Privates Bearbeiten

Christine Abel ist seit 2003 in zweiter Ehe verheiratet mit Robert Abel (geboren in Straubing). Christine Abel wohnt mit Robert in Ahausen im Landkreis Rotenburg (Wümme) auf ihrem elterlichen Hof (Hoins Hof), den sie 1996 übernahm. Hier liess sie 1996/97 ihr eigenes Haus erbauen.

NebenerwerbBearbeiten

Christine Abel, geb. Hasselhoff, nennt 100 Hühner ihr Eigen. In ökologischer Freilandhaltung nach den Richtlinien der guten fachlichen Praxis legen die Hühner mehr oder weniger viele Eier. Die Hühnerhaltung hat sie von ihrer Mutter übernommen. Die Rentabilität dieses Betriebszweiges wird oft und gern von Familienmitgliedern diskutiert und in Frage gestellt.

DorflebenBearbeiten

Im Jahre 2007 wurde Christine Abel Schützenkönigin des Schützenvereins Ahausen. Seit dem 01. Juli 2011 ist sie Vorsitzende der Wählergemeinschaft "Politik ohne Partei Ahausen-Eversen e.V.".

SchulausbildungBearbeiten

Christine Abel, geb. Hasselhoff, besuchte Schulen in Ahausen und Sottrum, die Höhere Handelsschule in Rotenburg (Wümme) und die Wirtschafts- und Sozialakademie in Bremen. Im Mai 2013 schloss sie ihr Studium der Betriebswirtschaftlsehre an der VWA Stade ab.

BerufBearbeiten

Christine Abel ist geprüfte Bilanzbuchhalterin und Betriebswirtin VWA.

Die Verwandtschaft
Geschwister
*
Neffen und Nichten
*
Onkel und Tanten
* Hans Hasselhoff
(mit 18 Jahren im Zweiten Weltkrieg gefallen)
Cousins und Cousinen...
* Hannelore* Herbert jun.
...und deren Kinder

WeblinksBearbeiten

Die Ur-Urgroßeltern Bearbeiten

Mütterlicherseits:

  • Carsten H. Kronsnest (aus Kronsnest)
  • Ilse Kronsnest, geb. Grünhagen

Väterlicherseits:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki