FANDOM


Baustelle
Dieser Artikel weist nach eigener Meinung des Erstautors noch erhebliche inhaltliche Lücken auf. Hilf mit, ihn zu ergänzen.
Braunschweig
Information
Bundesland: Niedersachsen
Landkreis:
Koordinaten:
Einwohner: Zirka 250000
Postleitzahl:
Bürgermeister:
Homepage: www.braunschweig.de

Braunschweig ist eine Großstadt im Südosten des Landes Niedersachsen in der Bundesrepublik Deutschland. Zirka 250.000 Einwohnerinnen und Einwohner leben hier in dieser zweitgrößten Stadt Niedersachsens.

Oelfkes & Verwandte in BraunschweigBearbeiten

Der Name Braunschweig ist eng mit dem schriftstellerischen Wirken des Heinrich Friedrich Wilhelm Eggersglüß, dessen Mutter eine geborene Oelfke war, verbunden. Eggersglüß, der aus der Heidmark stammte, wurde 1922 Zugrevisor beim Verkehrsamt Braunschweig und wirkte auch als Heimatschriststller. Er wurde der Heimatdichter genannt und hat zahlreiche Geschichten und Gedichte verfasst. Mit seiner Familie lebte er in Braunschweig. 1932 verstarb er hier. In Dorfmark wurde ihm ein Denkmal gesetzt und eine Straße nach ihm benannt.


Externe LinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki